FANDOM

Der Bosskampf gegen Gergoth ist einer der Boss-Monster in Dawn of Sorrow. Der Spieler erklimmt den Geisterturm, um am Ende gegen Gergoth zu kämpfen. Dieser lässt die inneren Etagen des Turms nachdem er ca. 50 % seiner TP verloren hat, einstürzen. Um ihn zu besiegen (In Dawn of sorrow) muss mann den 3. Magischen Zirkel Beherrschen.

BeschreibungBearbeiten

Gergoth
Dawn of Sorrow 3800 4290 Nach Langjähriger Isolation wurde er zusehends böser und verrückter Geisterturm
Portrait of Ruin 3800 2500 Dieses einst sanfte Wesen wurde durch Magie und Kerker zur wilden Bestie Nest des Bösen

AttackenBearbeiten

Gergoth verfügt über folgende Attacken (In Dawn of Sorrow und in Portrait of Ruin sind die Attacken gleich):

  • Giftwolke: Ein Lila Dunst, den er aus seinen Rippen feuert, macht Schaden (vergiftet nicht!) Achtung, er krümmt sich vorher.
  • Steinwolke: Wie die Giftwolke, nur das diese Grau ist und den Spieler versteinert.
  • Lazor: Gergoth feuert aus seinem Mund einen Laser. Der einzig sicher Platz ist vor seinem Fuß ( Achtung: Ducken)
  • Sprung: Gergoth springt von einer Ecke des Bildschirms in die Andere. Diese Attacke macht er nur, wenn ihr euch zu weit entfernt.
  • Biss: Gergoth saugt einige Sekunden lang alles was sich in der Nähe des Mauls befindet zu sich heran, gefolgt von einem Biss. Einfach in die entgegengesetzte Richtung laufen und er wird euch nicht treffen.
  • Brecher: Diese Attacke setzt er automatisch bei 50 % seiner TP ein. Dabei zerbricht der Boden und ihr fallt. Es ist Möglich, Gergoth im Flug zu verletzten, bis er unten mit dem Kopf aufknallt. Danach verliert er seine Beinfesseln, was ihn zu einem der wenigen Gegner / Bosse mit 2 Formen macht.

TriviaBearbeiten

  • Auch Gergoth hat einen Gastauftriit in Portrait of Ruin im Nest des Bösen.
  • Gergoth ist einer der Monster die 2 Formen besitzen.
  • Nachdem Gergoth bezwungen ist, wird die "Flugritter" Seele benötigt, um die Lücke im Turm zu überqueren (biss man die Großfledermaus Seele erhalten hat etc.).
  • Im Julius Mode ist die Axt eine der Besten Waffen, da Gergoth´s Körper zu Flugbahn der Axt passt, auch wenn Gergoth kein Fluggegner ist.
  • Interessanter Fakt ist, das man In Portrait of Ruin (das Chronologisch in Jahr 1944 spielt) Gergoth mit seinen Beinringen sehen kann , obwohl er sie in Dawn of Sorrow zerstört hat (Was in Jahre 2036 spielt)
  • In einer von Wind's Aufgaben muss man Gergoth mit dem "Leeren Buch" Besiegen.