Castlevania Wiki
Advertisement
Nintendo 3Ds

Der Nintendo 3DS

Der Nintendo 3DS (abgekürzt 3DS) ist eine Handheld-Konsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Der 3DS ist der Nachfolger vom Nintendo DSi. Wie der Name schon sagt ist es möglich das der Nintendo 3DS Spiele in 3D anzeigt, aber nur die Speziellen Nintendo 3DS Spiele. Ähnlich wie bei der Nintendo Wii kann man auf dem 3DS Kanäle herunterladen, durch einen sogenanten eShop-Kanal. Außerdem gibt es auf dem Nintendo 3DS einen Mii Maker Kanal, der schon von anfang an auf dem 3DS draufgeladen ist. Man kann also genauso wie auch wieder auf der Wii, sich selbst einen Mii erstellen. Auf dem Nintendo 3DS ist auf der SD-Karte viel mehr platz als auf dem Nintendo DSi, zB kann man auf dem 3DS nun auch Ordner erstellen, damit man nicht zu viel Platz verschwendet wenn man schon mehrere Kanäle hernuntergeladen hat.

Veröffentlichung[]

In Japan kam der Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 raus, in Europa am 25. März 2011.

Nintendo 3Ds XL

Der Nintendo 3DS XL

Nintendo 3DS XL[]

Der Bildschirm des Nintendo 3DS XLs ist 90% größer als der vom normalen Nintendo 3DS, in Europa war der Verkaufsstart des 3DS XLs am 28. Juli 2012.

Castlevania Spiele für den Nintendo 3Ds[]

Advertisement