Castlevania Wiki
Advertisement
Dos zefa

Zephyr, ein Monster, was die Zeit beeinflusst

Zephyr ist der Wächter des Uhrenturms aus Dawn of Sorrow. Er wirft mit Messern und wenn der Spieler ihm zu nahe kommt, hällt er die Zeit an und verstreut Messer über dem Spieler, die herunterfallen, sobalt die Zeit wieder läuft.

Seele[]

Die Zephyr-Seele verlangsamt die Zeit und ist eine notwendige Seele. Zudem ist sie ziemlich nutzlos, da viele Gegner und andere Objekte wie z.B. die Sicheln des Todes oder sich bewegende Plattformen nicht affektiert werden. Sie erinnert zwar an die Sub Waffe "Uhr", welche 3 Sekunden lang die Zeit anhällt, jedoch ist sie noch lang nicht so gut, da die Uhr so ziemlich alles anhällt und Bosse verlangsamt. Diese Seele kann beides nicht.

Trivia[]

  • Nach dem Bossraum von Zephyr ist direckt der einzige Raum im Spiel, wo man die Flugmensch Seele bekommen kann. Hierfür muss man die Alraunen-Seele verwenden. Der Flugmensch im Hintergrund platzt und die Seele flieg zu, Spieler. Dieser "Gegner" hat eine 100 % chance, seine Seele freizusetzten, was diese Seele zur einfachsten macht.
  • Wie alle Dawn of Sorrow Bosse hat auch Zephyr einen Gastauftritt in PoR im Nest des Bösen.
Advertisement